Stadtportal Weil der Stadt
Weil
Wichtige Daten zur Stadt:
  • 9.528 Männer
  • 9.684 Frauen
  • Fläche: 43,17 km²
  • Postleitzahl: 71263
  • Vorwahlen: 07033
Weiteres:
  • Kennzeichen: BB
  • Höhe ü. NN: 406 m
  • Arbeitslose: 422
Rathaus-Adresse
  • Sonntag, 25.02.2024
    FW Weil der Stadt: Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

    Weil der Stadt (ots) - Die Feuerwehr Weil der Stadt wurde am Samstagabend gegen 20:19 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus im Weil der Städter Kolpingweg alarmiert. Dort war es in einer Wohnung im Erdgeschoss zu einem Brand in der Küche gekommen. Der ...

    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/140948/5721581
Über Weil

Weil der Stadt damals und heute

Weil der Stadt ist eine Stadt im Kreis Böblingen in Baden-Württemberg, Deutschland. Sie liegt am Fuße des schwäbischen Alb, unweit von Stuttgart im Talkessel des Zabergäus. Weil der Stadt hat eine Fläche von 24 Quadratkilometern und eine Bevölkerung von rund 18.000 Einwohnern.

Im Mittelalter war Weil der Stadt ein sehr dicht bebauter Ort mit einer Vielzahl von Handwerksbetrieben. Historische Gebäude wie das Rathaus, die alte Kirche und das alte Tor sind auch heute noch zu sehen. Weil der Stadt hat eine lange Tradition im Umgang mit Kunst und Kultur. Seit vielen Generationen wird hier Musik und Kunst gelehrt, insbesondere an der Musikschule und den Jugendakademien.

Heutzutage hat Weil der Stadt eine dynamische und ist ein beliebter Wohnort. Es gibt mehrere Einkaufszentren, Cafés und Restaurants, die erfinden. Weil der Stadt hat auch einen großen Marktplatz, der ein Zentrum für Veranstaltungen, Feste und Ausstellungen ist. Wichtige Industriezweige der Region sind Dienstleistungen, Maschinenbau, Metallverarbeitung und Handwerk.

In Weil der Stadt ist ein gemeinsames Naturgebiet, das Hügelgraben-Auenwald. Die Landschaft ist reich an Flora und Fauna und bietet eine Vielzahl von Freizeitmöglichkeiten. Erkunden Sie sind die kulturellen Landschaften Sie sich in den Wäldern. In der Nähe befinden sich auch Seen, ideal für einen Tag voller Entspannung.

Einwohner und Bevölkerung

Weil der Stadt ist eine Stadt in Baden-Württemberg, Deutschland. Weil der Stadt ist der Sitz des Bezirks Weil der Stadt. Die Bevölkerung von Weil der Stadt lag 2016 bei 725.016.

Allgemeines und Interessantes

Bevölkerungsverteilung Weil